border border border
07.06.2013
_
Tom Fritsch mit Ludwig
www.ludwigswelt.com
LUDWIG du bist "mein" Findelkind. Du bist viel zu früh mit deiner jungen Seele von deiner Mutter getrennt und von dubiosen Welpenhändlern verschachert worden. Als kleiner Prager Rattler, gerade mal 4,5kg schwer und 4½ Jahre jung hast Du schon so viel erlebt, was dein Hundeherz so groß werden ließ. Im Welpenalter von 11 Wochen bist Du auf Deiner Reise endlich auf schicksalhafte Weise bei mir in München gestrandet. Zu dieser Zeit wollte ich eigentlich gar keinen 4Beiner und vor allem nicht auch noch solch einen kleinen.
Doch.....es war Liebe auf den ersten Blick. Deine tragischen ersten Welpenwochen erinnerten mich an meine eigene traurige Kindheit.

Du sahst aus wie eine kleine Ratte auf Stelzen, die irgendwann mal Batman werden will. Erst hatte ich  Angst wegen meiner Samtpfoten, gleich zu dritt und in der Überzahl. Sie hätten Dich doch eher als Spielzeug oder Futter sehen können. Aber nein ! Auch ihr Herz hattest du in den ersten Sekunden erobert.

Mein kleiner bester Freund, was waren die ersten Monate hart für uns. 6 Monate lang alle 3Std. Gassi gehen, weil Du so verschreckt gewesen bist. Ich frage mich heute noch wo du die ganze Flüssigkeit versteckt hattest. Denn kaum waren wir vom Gassi gehen daheim wurde das Wohnzimmer als öffentliche Toilette genutzt. Du brauchtest einfach deine Zeit um 2Beiner wieder Vertrauen zu können. Und die Zeit habe ich dir vom ganzen Herzen gern gegeben.

Nun bist du ein Langschläfer und super Stubenrein. Vielen Dank, mein kleiner Batman.
Ludwig mein lieber: nun sind 4 Jahre vorbei und du hast einen besseren Menschen aus mir gemacht.  Wir sind  unzertrennlich und uns gibt´s nur noch im Duo.


Mit knappen Geldmitteln, vielen Entbehrungen und sehr starken Willen haben wir die Ludwigswelt GmbH gegründet, um mit dir als Tierbotschafter anderen Tieren zu helfen.

Mittlerweile lauschen dir tausende 2beiner jeden Tag und verfolgen jeden deiner Schritte.
LUDWIG du stehst für Ehrlichkeit, Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Erklärst uns die Welt, wie Du sie siehst!

Durch dich habe ich wieder sehen gelernt.

Jeder Tag mit dir ist der schönste Tag von allen, egal ob Regen oder Sonnenschein. Diese Tage dürfen niemals zu Ende gehen. Ludwig ich liebe dich!

Dein 2Beiner Tom


Ludwig ist auch auf Facebook:  https://www.facebook.com/Ludwigswelt?ref=hl 

border border border