border_small

Claudia Ludwig

vip

lesen
border_small
border_small

Cornelia Poletto

vip

lesen
border_small
border_small

Tanja Askani

vip

lesen
border_small
border_small

Bloch Günther

vip

lesen
border_small
border
“Hunde sind großartige Lehrmeister und soziale Lebewesen, denn eine Gesellschaft, die auf egoistischen Motiven beruht, kann vielleicht Reichtum kreieren, aber nicht die Einheit und das Vertrauen, die das Leben lebenswert macht.”

Frans de Waal, Zoologe, Verhaltensforscher und Autor
border border border border
24.07.2012
_
Elli H. Radinger
www.elli-radinger.de + www.wolfmagazin.de
Kanidenweisheit:

In 20 Jahren Freilandforschung habe ich vier Lektionen von wilden Wölfen gelernt, die ich täglich in mein Leben integriere:
...

border border
23.07.2012
_
Sabine Brauer
www.lobby-pro-tier.de
Zwei unserer Tiere zeigen mir gerade tagtäglich, wie sehr sie einander zugetan sind. Unsere 5-jährige Hovawarthündin und unser 7 Monate alter Kater sind total entspannt und liebevoll miteinander.
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit genießen sie es, sich gegenseitig zu putzen. Ich warte nur noch darauf, dass der Hund das Schnurren lernt.

...

border border
05.07.2012
_
Susann Hühn
www.susannehuehn.de
Hi,

Es fällt mir schwer, über meine Tiere zu schreiben, weil es einer meiner persönlichsten Lebensbereiche ist.
...

border border
04.07.2012
_
Perdita Lübbe-Scheuermann
www.Hundeakademie.de
Bedürfnisse des Hundes erkennen

Seit Kindesbeinen an lebe ich mit Hunden zusammen, seit 1987 bin ich als Hundetrainerin tätig. Hunde liegen mir sehr am Herzen und ein besonders wichtiges Anliegen ist es mir, Mensch und Hund auf dem Weg zu einem harmonischen Team zu unterstützen.
...

border border
14.06.2012
_
Petra mit Faye + Paula
www.la-lavande.de
Hug a dog ...
and you
hug your soul!
...

border border
07.06.2012
_
Bloch Günther
Artgerecht für den Haushund ist, eng mit dem Menschen zusammenzuleben, damit er sich mit seinem Sozialpartner sowohl auf verhaltensbiologischer als auch sozio-emotionaler Ebene in kooperativer Gestimmtheit austauschen kann.  Hunde in Zwinger zu sperren und nicht am alltäglichen Leben mit dem Menschen teilhaben zu lassen ist demzufolge als tierschutzrelevant zu definieren.

...

border border
05.06.2012
_
Gila Antara mit Laila
www.gila-antara.co.uk
Meine Hündin Laila und ich haben ein wunderbares Ritual. Sie ist eine 3jährige Labrador Hündin und sehr sensibel, in jeder Hinsicht.
Als sie klein war mochte sie es absolut nicht, wenn ich ihr die Pfoten bei Regenwetter saubermachte oder ihr Fell mit einem Handtuch trocken rubbelte. Sie war wie kitzelig oder eben einfach empfindsam.

...

border border
23.05.2012
_
Ulrike mit Jimmy
www.hamburg-in-kontakt.de
Jimmy ist ein kleiner blonder Welsh-Corgi-Mischlingsrüde. Er wurde ausgesetzt und lebte acht Monate lang im Einzelzwinger im Tierheim (Winsen). Als ich ihn kennenlernte, war er aggressiv und nervös, biss Menschen, riss täglich seine Decke in Fetzen. Er nahm beim Gassi gehen überhaupt keine Notiz von mir, knurrte mich an, wenn ich ihn anfassen wollte. Er bell
...

border border border
border

Machen Sie mit!

Senden Sie mir Ihre ganz persönlichen

Weisheit(en) der Schnüffelnasen.



border
border
border
border border