border_small

Sonja Ariel von Staden

vip

lesen
border_small
border_small

Cornelia Poletto

vip

lesen
border_small
border_small

Bloch Günther

vip

lesen
border_small
border_small

Sabrina Fox

vip

lesen
border_small
border
“Hunde sind großartige Lehrmeister und soziale Lebewesen, denn eine Gesellschaft, die auf egoistischen Motiven beruht, kann vielleicht Reichtum kreieren, aber nicht die Einheit und das Vertrauen, die das Leben lebenswert macht.”

Frans de Waal, Zoologe, Verhaltensforscher und Autor
border border border border
22.05.2012
_
Sabrina Fox mit Daisy (Sister)
www.sabrinafox.com
Wenn Tiere wieder kommen ..

Meinen ersten Hund suchte ich mir ganz pragmatisch aus. Ich wollte einen Hund haben, der Kinder mag (unsere Tochter Julia war damals zwei Jahre alt), nicht haart und nicht nervös ist. Nach langem Nachdenken landeten wir bei einem rhodesischen Ridgeback.
...

border border
15.05.2012
_
Claudine mit Emmy und Berti
www.claudines-allerlei.de
Seit frühester Kindheit begleiten mich Hunde durchs Leben. All meine Hunde habe ich geliebt und jeder hat mich für das Zusammenleben mit Hunden geprägt. 2007 kam dann Emmy in mein Leben( http://www.claudines-allerlei.de/meine-hunde/emmy/ ). Seitdem ist nichts mehr so wie es mal war. Emmy ist ein Angsthund den jede Begegnung mit Menschen in furchtbare Panik versetzt. Sie hat Jahrelang keinerlei
...

border border
15.05.2012
_
Uschi Ackermann mit Mops Sir Henry
www.mopssirhenry.de
Die einzige Sache auf der Welt, die man nicht für Geld kaufen kann, ist das Schwanzwedeln eines Hundes. Sie sind die besseren Menschen... Mark Twain wollte schon immer in den Hundehimmel!!!

„Das mir mein Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde“ (Franz von Asissi)
...

border border
13.05.2012
_
Stephan Teichmann mit Podenco Canario Bo
Windhundefreunde.de
Können Tiere wirklich wie wir denken und fühlen? Ja! Sie verlieben sich, trauern, haben Vernunft, sie lachen, hoffen, träumen, können Pläne machen, uns Streiche spielen und sie führen und leiten uns mehr als wir uns jemals vorstellen können. Tiere haben nicht nur eine erstaunliche Wahrnehmung des emotionalen Klimas ihrer Umgebung, sie kön­nen auch erkl&a
...

border border
13.05.2012
_
Lilian mit Canela, Serafin und Tarifa
www.podencofreunde.de
Kennen und lieben gelernt hatten wir den Podenco Ibicenco 1964, während eines Urlaubes in dessen Ursprungsland Spanien. Wir verliebten uns in diese Hunde und entschlossen uns, aus unserem nächsten Urlaub einen solchen Podenco mit nach Hause zu nehmen. Erst im Jahre 1973 war es dann soweit Wir liefen jedem Spanier nach, der einen solchen Hund dabei hatte, und versuchten ihm klarzumachen,
...

border border
10.05.2012
_
Alicia mit Chili
www.hundenarren.com
Seelenverwandte Wir sind zu zweit im Raum, mein Hund und ich… Ich begreife, dass in diesem Moment in ihm und in mir genau das gleiche Gefühl herrscht, dass es zwischen uns keinen Unterschied gibt. Wir sind identisch: in beiden leuchtet das gleiche bange Flämmchen… Nein, das sind nicht ein Hund und ein Mensch, die miteinander Blicke tauschen… Es sind zwei Paar identische Auge
...

border border
03.05.2012
_
Katungo mit all´diejenigen, die unter die Räder der Gesellschaft geraten sind
http://www.duo-ibiza.de/
10 Bitten eines Hundes an den Menschen 1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst. 2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. 3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon. 4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde
...

border border
01.05.2012
_
Moni mit Sandy
www.sandy2004.de
Sandy zog im Alter von 9 Wochen bei mir und vorallem in mein Herz ein. Sie ist mein Spiegel - mein Herzens- und Seelenhund. Sie zeigte mir im Lauf der Jahre meine Fehler aber auch meine positiven Seiten auf. Durch ihre \"Verhaltensoriginalität\" durfte ich viel über Hunde aber auch über uns Zweibeiner lernen. Durch sie habe ich eine Menge toller und netter Menschen kennengelernt. Ich habe m
...

border border border
border

Machen Sie mit!

Senden Sie mir Ihre ganz persönlichen

Weisheit(en) der Schnüffelnasen.



border
border
border
border border