border border border
05.06.2012
_
Gila Antara mit Laila
www.gila-antara.co.uk

Meine Hündin Laila und ich haben ein wunderbares Ritual. Sie ist eine 3jährige Labrador Hündin und sehr sensibel, in jeder Hinsicht.
Als sie klein war mochte sie es absolut nicht, wenn ich ihr die Pfoten bei Regenwetter saubermachte oder ihr Fell mit einem Handtuch trocken rubbelte. Sie war wie kitzelig oder eben einfach empfindsam.
Zuerst dachte ich, sie wird sich dran gewöhnen, aber dann bemerkte ich, wenn ich mich ihr ganz zart und liebevoll zuwende, ihr ins Ohr flüstere, was sie für eine feine Pfote hat, was sie für eine feine liebe wunderbare Hündin ist, dann legst sie ihren Kopf ganz zart an meinen, hebt ihre Pfote  von selbst und lässt mich ("sanft" versteht sich) die Pfote trocknen.

Diese zärtliche Begegnung zwischen uns hat sich zu einem wunderbaren fast täglichen Ritual zwischen uns entwickelt, das uns beiden tief wohl tut.


Von Herzen Gila 

border