border border border
06.09.2012
_
Susanne Pein mit Merlin
www.hundekrankengymnastik-susannepein.de
Meine große Hundeliebe Burk
In meinem Leben haben mich schon viele Hunde begleitet. Jeder von ihnen war auf seine Art einzigartig und ich habe alle sehr geliebt. Meine Hunde, die jetzt mein Leben bereichern, sind einfach nur toll und auch sie liebe ich sehr.
Aber mein Burki war etwas ganz besonderes. Er war meine große Hundeliebe, mein Seelenverwandter.
Unsere Zeit, die wir gemeinsam hatten, war leider nur kurz, aber ich kann schwer in Worte fassen, was sie mir bedeutet hat. 
Unsere Leila war damals noch nicht ein Jahr und sie sollte einen Spielkameraden bekommen. Als ich Burk das erste Mal sah, wusste ich, dass er mein Hund sein wird. Und auch für Leila und ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Vom ersten Tag an haben sie miteinander gespielt und es gab nie ein böses Knurren untereinander. Burki hat mir geholfen den kleinen Wirbelwind zu erziehen und hat immer auf sie aufgepasst.
Ja und Burk und ich, wir haben uns ohne Worte verstanden. Es genügte ein Blick und er wußte, was ich von ihm wollte.
Ich habe immer sofort gespürt, wenn es ihm nicht gut ging. Wir waren eins....Es fehlen mir wirklich die Worte diese Beziehung beschreiben.

Nach nur 15  Monaten musste ich meinen geliebten Burki gehen lassen und die Lücke war riesig, die er hinterlassen hat. Unendlich viele Tränen sind geflossen und fließen heute noch. Doch bin ich sehr dankbar für die Zeit, die ich mit ihm hatte. 

Burk hat uns soviel hinterlassen. Durch ihn ist aus dem Wirbelwind Leila eine stolze, selbstbewußte Hündin geworden, ein bißchen stur, aber sehr liebenswert. 

Und später dann kam Merlin zu uns. Merlin, ein sehr ängstlicher und liebesbedürftiger Hund, der mir jeden Tag zeigt, wie glücklich er ist, dass er jetzt ein Zuhause hat. 
Immer wenn Merlin abends sich in meinen Arm legt und wohlig seufzt, dann weiss ich, dass Burks Tod so einen Sinn macht. Mein Burki ist jetzt an einem besseren Ort, wo er keine Schmerzen leiden muss und Merlin hat jetzt ein sicheren Platz, wo er geliebt und beschützt wird.

Dennoch werde ich meine große Hundelieb Burk nie vergessen und er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Susanne Pein

border