border border border
01.02.2013
_
Gabriele mit Hugo und Laila
Meine "weise" Labradoodledame Laila hat sich ihren Lebensgefährten selbst ausgesucht. Lange war ich auf der Suche nach einem Freund für Laila, aber immer klappte irgendetwas nicht.
Als ich dann schon den Plan aufgegeben hatte, lief Laila auf auf dem Hundeplatz auf den Vizsla-Rüden zu......
Im Bruchteil einer Sekunde konnte ich das Leuchten in den Augen der beiden sehen......
Ich war berührt.....und sie spielten miteinander....voll Harmonie.
Dann versuchte ich den Rüden zuzuordnen......wem mochte er wohl gehören??

Als ich dann kein Herrchen/Frauchen ausmachen konnte,fragte ich den Hundetrainer und der meinte nur: den kannst du mitnehmen,den hab ich zur Vermittlung da.
Aber ich sags dir gleich; der nervt.


Zuerst waren da schon Zweifel.....ein Vizsla...
Ich hatte mich über die Rasse informiert...schon lange vorher...

Eine halbe Stunde später stieg Hugo wie selbstverständlich zu uns ins Auto und kam mit . Zuerst mal zur Probe.

Die ersten Wochen waren nicht leicht für mich, denn er ließ mich nicht mal alleine auf die Toilette. Vor lauter Verlassenheitsängsten schrie er wie ein Baby.
Er hatte, wie ich später erfuhr eine ziemliche "Reise" bei unterschiedlichen Menschen hinter sich.

Aber mit viel Geduld haben wir das gelöst. Laila hat ihm immer wieder gezeigt,.dass es "ok" ist, wenn Frauchen das Zimmer verlässt,indem sie sich an die Tür gelegt hat -auf die Seite - und er rollte sich dann zwischen ihren Pfoten zusammen.

Das war vor 18 Monaten - und seitdem leben die beiden voller Harmonie und Lebensfreude zusammen.

Laila ist mittlerweile 2 Jahre und 7 Monate alt. Hugo wurde vorgestern 3 Jahre alt und ich hoffe, dass die zwei ein langes und glückliches Leben bei mir führen dürfen.


border