border border border
18.06.2013
_
Helga mit Flat-Coated-Retriever Mojag
www.fellpflege-mit-herz.de
Vorigen Donnerstag durfte ich mal wieder eine Lektion von meinem Hund lernen: plane nicht so viel - leb das Leben wie es kommt.

Ein schwüler Morgen - ich hatte bereits am Sonntag geplant, an diesem Tag 400 m - Intervalle zu laufen; und das wollte ich nun auch durchziehn.
Also locker einlaufen - und durchstarten.
Die ersten drei Intervalle ist Mojag noch recht normal mitgelaufen.
Beim vierten Durchstarten schaute er mich schon etwas genervt an und lief lustlos neben mir her - froh, als die Trabpause begann.
Beim 5. Start mußte ich schon an der Leine ziehen, um ihn in schnellere Bewegung zu versetzen - sehr ungewöhnlich bei einem jungen topfitten Retriever.
Beim 6. Startversuch blockierte er dann komplett: "nein, das machen wir garantiert nicht noch mal!" schien er sagen zu wollen - und setzte sich auf seinen süßen kleinen Knackepo!
Und da sah ich es auch endlich ein: dieses Wetter taugt nicht für Intervalle!

Denn ehrlich gesagt: auch ich hatte mich "tierisch" gequält.
Also kurz ans Wasserloch - und locker nach Hause getrabt.
So hatten wir auch noch ausreichend Zeit zum Schmusen, bevor der erste Kunde kam....

border