border border border
30.10.2013
_
Monika Ebbrecht mit Idefix Mischling 10 Jahre
www.hundepension-trendelburg.de
Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen !

Schon immer waren Hunde für mich etwas besonderes, erst hatten alle irgendwie um mich herum einen Hund, nur ich durfte nicht, meine Eltern mochten keine Tiere. Nachdem dann meine Kinder größer waren erfüllte ich mir meinen Traum fuhr ins Tierheim und holte mir Idefix. Mein erster, eigener Hund. Ich wollte alles richtig machen, besuchte eine Hundeschule, las Bücher und merkte mehr und mehr. Wie gut wir miteinander klar kamen. Idefix ist ein wundervoller treuer Begleiter, ihm ist egal, wie ich am morgen aussehe und wie erschöpft ich am Abend bin, ob ich Festtagskleidung oder eine dreckige Hose an habe. Er freut sich, immer wenn er mich sieht und ganz besonders, wenn ich Zeit für ihn habe. Mit ihm lernte ich, was grenzenlose Liebe bedeute und lerne es noch. Er ist einfach wundervoll. Er lernte mir aber auch, was es heißt Geduld zu haben, einmal Sitz sagen reicht halt nicht, erstmal muss man erklären was man mit Sitz meint. Er bringt mich zum lachen, braucht seine Kuschelstunden und wenn ich krank bin, bewacht er mich sehr intensiv. Und immer wieder schafft er es, mich zum lachen zu bringen.

Nun habe ich mir einen Traum erfüllt, und Idefix ist ein Teil davon, ich habe meine eigene, ganz kleine Hundepension in der ich Hunde so aufnehme, wie ich es mag. In der Familie, im Wohnhaus und auch nur in einem ganz kleinen Rahmen, einfach so, wie ich meinen Hund auch unterbringen würde. Da Idefix sich mit fast allen Hunden super versteht, kann ich diese Form der Pension führen. Er ist eben einfach klasse und wir zusammen, dass macht einfach Spass. 

Aber auch meine Gasthunde bereichern mich. Hunde sind ehrlich und deutlich in ihrer Körpersprache, daher macht mir mit ihnen das Arbeiten besonders viel Spaß.  Sie zeigen dir ganz klar, was sie von dir halten und genau das liebe ich an ihnen und wenn ein Gasthund am ersten Abend zu mir kommt und seine nasse Nase an meine Hand stößt, weil er gern ein bisschen kuscheln will, dann geht mein Herz auf und ich denke "Mensch ich habe den tollsten Job der Welt".  Die Hunde schaffen es, dass ich fast durchgehend lächelnd durch mein Leben gehe. Sie sind die wahren Freunde der Menschen und machen glücklich.

Ein leben ohne Hund, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen und viele um mich herum sind einfach herrlich.



border