border border border
11.09.2014
_
José Arce mit Mein Rudel
www.jose-arce.com
José Arce
www.jose-arce.com


Schon als Kind habe ich in den Nachrichten gehört, dass ein Hund ein Kind gebissen hat und eingeschläfert wurde.
Heute nach 30 Jahren höre ich noch immer diese Nachrichten.
Ich möchte so viel Menschen wie möglich erreichen um ihnen zu zeigen wie einfach Probleme zwischen Mensch und Hund zu lösen sind.
Viele Menschen haben ein Problem, mit dem Wort Führung. Ich möchte, dass diese Menschen verstehen, dass Führung nichts schlechtes bedeutet. Sondern etwas schönes ist und dem Hund gut tut. Wenn wir Menschen nicht die Führung übernehmen übernimmt sie der Hund.
Vermenschlichung ist einfach unsere Gefühle und Wünsche auf den Hund zu projektieren in der Erwartung das er so funktioniert wie ein Mensch.
Ruhe und Sicherheit geben und die natürlichen Instinkte des Hundes erreichen, dass ist das wichtigste in der Hund-Mensch-Beziehung.
Die Menschen müssen Ihren Hund als Hund verstehen. Dann kann ein Hund auch ohne Probleme in unserer Menschenwelt leben.
Wie soll ich meinem Hund verdeutlichen, dass ich der Chef bin, wenn er beim Spazierengehen als erster aus dem Haus stürmt. Dass er unterwegs an der Leine zieht oder den Rückruf ignoriert ich erkenne sofort, an welchen Stellen der Mensch Fehler gemacht hat - und kann so dem Hund helfen. Der Mensch lernt nicht nur aus seinen Fehlern im Umgang mit seinem Hund, er entdeckt auch seine eigenen  Instinkte neu. Ruhe und Sicherheit – das ist das Hauptthema in meiner Arbeit. Und den Hund als Hund leben lassen.

Ihr José Arce




border