border border border
22.02.2014
_
Anna Ostrowska mit Pina
www.hundekompass.com
Ich habe gerade eine Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert und dann kam Pina: Aggression gegenüber Menschen, Beschützerinstinkt, Jagdtrieb, Hütetrieb, Futter-Staubsauger plus Futtermittelallergie, geräuchempfindlich, kletterte über jeden noch so hohen Zaun ...

Eine Herausforderung nach der anderen. Ich verwarf fast alles was ich in meiner Ausbildung gelernt habe und lernte mit den Hunden zu kommunizieren statt ihn zu abzurichten bzw. zu konditionieren.
Heute nach knapp zwei Jahren ist sie eine unentbehrliche Assitentin in meiner Hundeschule und bei meinen Rudel-Sapziergängen. Selbst meine Mitarbeiterin "leiht" sie ich manchmal aus, weil es mit ihr im Rudel einfacher ist.

Pina ist unglaublich und hat mir viel mehr beigebracht als jeder Ausbilder. 



border