border border border
06.09.2012
_
Clarissa Dumpert
Mir fällt es schwer, eine liebevolle Botschaft zu hinterlassen. Ich habe seit ich denken kann schreckliche Angst vor Hunden und stoße leider nicht auf sehr viel Mitgefühl bei HundebesitzerInnen. Ähnlich einer Spinnenphobie, welche auch nicht rational erklärbar ist, habe ich Angst vor jeglicher Art von Hunden, unabhängig wie klein, welche Farbe, welche Art. Ich habe schon unterschiedliche Formen der Therapie versucht, doch bisher noch nichts gefunden, was meine Angst lindern würde.

Ich kann nur immer wieder auf verständnisvolle HundebesitzerInnen hoffen, die nicht mit einem "ach der tut doch nichts" reagieren, sondern meine Angst ernst nehmen und ihren Hund anleinen, wenn ich meine Angst signalisiere.

Ich finde es wundervoll, dass sie alle eine so berührende Beziehung zu ihren Tieren haben und ich hoffe, es gelingt mir irgendwann auch, Hunde mit anderen Augen zu sehen.

border