border border border
21.08.2013
_
Silvia Wolfsteiner mit Bonita
www.silvia-wolfsteiner.de
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber es lohnt sich nicht.

Schon als kleines Kind bin ich jedem Hund hinterher gelaufen. Ich Liebe Tiere und besonders Pferde und Hunde.
Zu Hunden habe ich ein besonderes Verhältnis, den Hunde spüren sehr genau wie man zu ihnen steht.
Oft kommt es vor, das auch fremde Hunde zu mir gerannt kommen und sich freuen und sich Verhalten als wären wir schon lange Freunde.

Als Kind hatten wir schon einen Familienhund. Eine Mischlingshündin Namens Molly. Wir kauften sie in einer Zoohandlung. Durch Zufall erfuhren wir, das sie von einem Bauernhof kam, aus dem selben Dorf aus dem auch mein Vater kam.

Dann dauerte es eine Zeitlang bis ich dann meinen ersten eigenen Hund hatte. Ein kleiner Cockerspaniel-Jagdterrier-Mix, den ich Chip nannte. Chip war ein sehr freundlicher Hund, selbst den Mäusen im Stall tat er nichts.
Er liebte es mit auf die Reitturniere zu fahren und war im Reitstall Zuhause.
Aber nach über 15 gemeinsamen Jahren, musste  ich ihn im Januar 2007 gehen lassen.

Erst wollte ich eine zeitlang keinen Hund mehr, aber nach zwei Wochen machte ich mich wieder auf die Suche nach einem Hund - ich hielt es nicht aus ohne Hund.
Nach zwei Wochen Suche fand ich dann Nicki. Nicki war ein Straßenhund aus Griechenland, ein Schäferhund-Mix. Ich bekam ihn von einem Tierarzt. Er war ca. 10-12 Wochen alt und ein süßer Welpe. Auch Nicki wuchs im Reitstall auf und wurde von jedem geliebt. Er war freundlich zu jedem Tier und Menschen.
Er war so ein toller Hund.
Leider durfte Nicki nur 3 1/2 Jahre alt werden. Er hatte einen Tumor und wie sich herausstellte war es bösartiger Knochenkrebs. Es war einfach nur schlimm für mich. Die paar Wochen die uns noch blieben verbrachten wir so gut es noch ging. Aber dann kam am 02.08.2010 der Tag wo ich auch ihn gehen lassen musste. Es war so traurig und es dauerte sehr lange bis ich darüber hinweg war.

Aber schon als ich die Diagnose vom Tierarzt bekam und er auch sagte, das es schnell gehen würde, war für mich eines klar - ich brauchte so schnell wie möglich wieder einen Hund, den sonst würde ich wohl ganz durchdrehen.

Ein paar Wochen vorher, bekam eine Freundin einen Hund aus einem spanischen Tierheim und sie meinte ich solle doch dort auch mal nachsehen.
Also suchte ich dort 5 Hunde aus und schrieb diese der Dame die die Vermittlung macht. Sie schrieb bei zwei Hunden, das diese nicht geeignet seien für das was ich suche, von den drei weiteren schickte sie mir dann eine Beschreibung des Charakters und neue Bilder.
Als ich die Bilder von Bonita sah, wusste ich sofort, das ist mein Hund und sie soll Bonita heißen.
Bonita ist wohl auch ein Schäferhund-Mischling, mit den süßesten Fransen-Ohren.

Am 16.08.2010 kam Bonita mit einem Flugpaten aus Spanien. Wir holten sie am Flughafen ab und es war Liebe auf den ersten Blick. Als ich sie aus der Transportkiste holte, kam sie mir freudig entgegen, schleckte mich ab, lief mit mir durch den Flughafen als ob wir uns schon lange kennen würden.

Bonita nach mich sofort in Besitz, es war als wären wir einfach füreinander Bestimmt gewesen.
Jetzt ist Bonita seit drei Jahren bei mir. Sie ist so ein toller Hund geworden. Ich bin sehr sehr froh das ich sie habe.

Für mich steht fest - es geht einfach nicht ohne Hund.



border